BannerbildFichtelgebirge Platte

Jetzt Neu - die Suchfunktion

Wer suchet, der findet. 

 

Diese Redensart wird als saloppe Aufforderung zum Suchen gebraucht, wenn etwas verlorengegangen ist; es kann auch ein Selbstlob sein oder wenn man etwas gefunden hat, was andere vergeblich suchten.

 

Bibelstelle:

Mt 7,7-8: „Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet. Denn wer bittet, der empfängt; wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird geöffnet.“

Die Redensart dient auch als Ermahnung, in der Suche nach etwas nicht so leicht aufzugeben.

 

Um dir die Suche auf #MachsEinfach zu erleichtern, habe ich den "Suchen" Button eingefügt. 

Gib einfach ein Stichwort ein, z.B. Kösseine  oder Hörbuch und schon gelangst du zur Ergebnisliste. Sie zeigt dir an, wo etwas über dein Stichwort zu finden ist. Meldungen, Fotos und Sonstiges

Einfach anklicken und schon bis du auch dem Beitrag. 

 

Tolle Sache ! Probiere es doch gleich mal aus. "Suchen" Button 

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 02. Januar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen