BannerbildFichtelgebirge Platte

Kneipptraining im Herbst

Spätestens JETZT solltest du mit dem Kneipptraining beginnen.

 

Ich habe mir dafür draußen eine kleine Wanne mit Wasser aufgestellt.

Die erste Eisschicht war heute Morgen schon drauf. Wassertemperatur +2 Grad.

Dann gehts auf der Stelle im Storchenschritt ab.

Schnell merke ich das bizzeln und stechen in den Füßen. Hui.

Nach einigen Sekunden geht dann wieder raus. Reicht für den Anfang.

 

Bei meinen letzten Kältebädern war die Wassertemperatur 19 und letztes mal 14 Grad. Eine große Herausforderung. Schwimmen für einige wenige Züge möglich.

 

Man muss sich "rantasten".

Anfangs kostet es vielleicht Überwindung. Aber danach fühlst du dich super. Und du hast natürlich viel für deine Gesundheit getan.

Ich freue mich schon auf mein Schneetreten. Das wird wieder ein Spaß. Die ersten Termine sind schon in meinem Veranstaltungskalender. Weitere folgen nach und nach. Vielleicht magst du ja mal mitmachen.

 

#machseinfach #kneippen #immunsystemstärken #wasser #kälte #immunsystem #immunbooster

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 13. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fliegend wandern - Heute war ich mutig
Astspindeln