Fichtelgebirge PlatteBannerbild

Ein Baum - viele Entdeckungen

Ein Baum ist manchmal nicht nur ein Baum. 

Zu oft gehen die Menschen achtlos an ihnen vorüber. 

Heute ist mir dieses wunderbare Exemplar in´s Auge gesprungen. An ihm kann man wirklich viele tolle Sachen entdecken. 

 

Allein die Farbvielfalt ist bemerkenswert. Und das obwohl jetzt Winter ist. 

 

Und dann die unterschiedlichen Strukturen. Schau doch mal genauer hin. Zentimeter für Zentimeter scannen meine Augen diesen Stamm. Rundherum. Rauf und runter. 

 

Und dann fühlen. Mit den Händen, den einzelnen Fingern, meinen Wangen. Wow. So viele Unterschiede. Von weich bis rauh, alles dabei.

 

Noch lange könnte ich hier stehen und die Eindrücke in mich aufnehmen. Doch irgendwann muss auch ich mich lösen und weitergehen. 

Wenn ich aber jetzt zu Hause meine Augen schließe, dann kann ich diesen wunderbaren Baum wieder vor mir sehen. Und nachempfinden, jede einzelne Stelle. Einfach prima. 

 

So geht achtsam. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 10. Februar 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen